AGBs

AGB´s & Buchungsbestimmungen

CORONA Regeln bei Anreise & während des Aufenthaltes:
- Gäste müssen ab Betreten des Betriebsgeländes zum Check-In und bei Bewegungen in allen Gemeinschaftsbereichen und Fluren eine FFP2 Maske tragen.
- Das Abstandsgebots von mindestens 1,5 m ist immer einzuhalten und die Desinfektion (Desinfektionsmöglichkeit am Eingang) und Reinigung der Hände mit Seife und fließendem Wasser sind regelmäßig durchzuführen.
- Eine Beherbergung ist nicht möglich für Personen mit unspezifischen Allgemeinsymptomen und respiratorischen Symptomen, wie akute Atemwegserkrankungen jeglicher Schwere und/oder Fieber.
- Sollten Gäste während des Aufenthalts Symptome entwickeln, haben sie sich unverzüglich zu isolieren und dürfen Gemeinschaftsräumlichkeiten nicht mehr betreten und haben sofort den Aufenthalt zu beenden.
- Kann ein Aufenthalt aufgrund der genannten Anforderungen oder Symptome nicht stattfinden, erfolgt eine Stornierung - die damit verbundenen Stornogebühren gehen nicht zu Lasten des Vermieters. Eine vom Gast abgeschlossene Reiserücktrittsversicherung würde diese Kosten ggf. übernehmen.
- Falls wir unseren Betrieb durch behördliche Auflagen einstellen müssen, wird die bereits bezahlte Buchungssumme zurück erstattet, bzw. wird ein Gutschein plus 10% des Wertes für einen späteren Aufenthalt angeboten - ansonsten muss sich der Gast in jedem anderen Fall (z.B. Krankheit, reine Vorsichtsmaßnahme oder Beherbergungsverbot für Risikogebiet des Wohnsitzes) selbst versichern und/oder das Buchungsrisiko selbst tragen.

Stand 05.06.2021 - In den kommenden Wochen ist Urlaub zusätztlich nur mit Testungen vor Anreise möglich:

Maskenpflicht
- Gäste ab dem 15. Geburtstag haben in allen Innenbereichen eine FFP2-Maske zu tragen - in gemeinschaftlich genutzten Außenanlagen reicht auch eine medizinische Gesichtsmaske.
- Ausgenommen von der Maskenpflicht für Gäste ist die eigene Wohneinheit; die Maskenpflicht entfällt außerdem für Gäste am Tisch des Restaurantbereichs oder auf Liegen im Außenbereich.
- Kinder und Jugendliche zwischen dem sechsten und 15. Geburtstag müssen nur eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen
- Kinder unter 6 Jahre benötigen keine Maske

Testpflicht

- gilt ab einem Alter von 6 Jahren

Anreise:
Um einen unkomplizierten Check-In zu gewährleisten, bitte eine höchstens 24 Stunden alte PCR-Test oder POC-Antigentest Bescheinigung vorlegen.
Alternativ kann auch ein Selbsttest vor Ort unter Aufsicht durchgeführt werden (3,-).
- Bei Positivtestung eines Gastes vor Ort muss sich dieser inkl. begleitende Personen in häusliche Quarantäne an seinem Wohnort begeben.
Wir empfehlen jedem Gast daher zusätzlich zur Reiserücktritts- auch eine Reiseabbruchversicherung inkl. Corona abzuschließen, da wir als Vermieter uns gegen diesen Ausfall nicht versichern können!

Vollständig Geimpfte
oder Genesene benötigen selbstverständlich keine Testungen (Biontech/Moderna/Astra zwei Wochen nach Zweitimpfung, Johnson vier Wochen nach Impfung)!
Bitte sendet uns in diesem Fall bis spätestens 24 Stunden vor Anreise die entsprechende Bescheinigung (Scan oder Foto) an info@montarasuites.de oder per WhatsApp an 0171-6486154.


Allgemeine Buchungsbestimmungen

ANZAHLUNG:

Eine 30%ige Anzahlung je Wohneinheit per Überweisung, Kreditkarte oder PayPal wird fällig am Tag der Reservierung.

RESTZAHLUNG:
Die Restzahlung ist ebenfalls per Überweisung/Kreditkarte/Paypal bis spätestens 30 Tage vor Anreise (Zahlungseingang) fällig.

Kurtaxe:

Der Kurbeitrag der Marktgemeinde Bodenmais (€ 2,50/ Nacht Erwachsener, bzw. € 1,30/ Nacht Kind) ist separat zum Übernachtungspreis mit der Restzahlung zu entrichten.

Kinder:
Je Wohneinheit ist das 1. Kind unter 6 Jahren gratis - darüber hinaus zählt jedes weitere Kind als zahlender Mitreisender (Staffelung siehe Preisliste).

STORNOGEBÜHREN:
- 30% (= Anzahlung) bis 31 Tage vor Anreise
- 100% (= Gesamtpreis) 30 oder weniger Tage vor Anreise
Keine Rückerstattung oder Ermäßigung bei früherer Abreise.

In jedem Fall empfehlen wir den Abschluß einer Reisekostenrücktritts- oder Stornoversicherung:
z.B. bei: www.erv.de
(Wir als Vermieter können uns gegen Nichterscheinen/Ausfall nicht versichern!)

CHECK-IN/ OUT:
Check-In Zeit: 14:00 bis 18:00 Uhr nach Terminabsprache (wir haben keine Rezeption)
Check-Out Zeit: 9:30 bis 10:00 Uhr

ABREISE/ENDREINIGUNG:
ENDREINIGUNG:
Alle Wohneinheiten sind besenrein - d.h. Böden gefegt oder gesaugt, Kaminofen (wo vorhanden) geleert, Abfall entsorgt, Aschenbecher geleert, Geschirr gespült, Backofen gereinigt, WC abgezogen etc. - bis 10 Uhr zu übergeben.

DATENSCHUTZ:
Mit einer Anfrage oder Reservierung akzeptiere ich diese AGB´s, sowie die Datenschutzbestimmungen der Montara Suites, Uwe Krauser.

RAUCHEN-RACLETTE-FONDUE:
Wir sind ein Nichtraucherhaus - rauchen gestatten wir daher nur auf den Balkonen & Terrassen bei geschlossenen Türen!
Ausserdem sind aus Gründen von Geruchsbelästigung und Verschmutzung die Benutzung von Raclette, Fondue oder (Tisch-) Grill in keiner der Wohneinheiten gestattet!
Bei Verstoß wird pauschal eine Wiederherstellungsgebühr in Höhe von 400,- pro Wohneinheit berechnet!

HAFTUNG
für Ausfälle bzw. Störungen in der Heizung-, Wasser- & Stromversorgung ist ausgeschlossen. Ebenso ist eine Haftung für die ständige Betriebsbereitschaft der elektrischen Geräte, SAT-TV, DVD und sonstige elektrische Ausstattung ausgeschlossen.
Bitte berücksichtigen Sie, dass unser Haus aufgrund der Bauweise und (Hang-) Lage nicht behinderten- und nur bedingt kleinkind- oder seniorengerecht ist.

aktivCARD, Vital-Zentrum & andere Aktivitäten
Wir als Vermieter nehmen am Gästekartensystem der aktivCARD teil.
Dadurch erhälst Du bei Anreise die aktivCARD, die Dir die Inanspruchnahme kostenloser Leistungen der beteiligten Leistungspartner und damit kostenfreie attraktive Vorteile und Erlebnisse für Deinen Aufenthalt bietet.
Alle kostenlosen "sonstigen touristischen Leistungen", wie Ausflüge, aktivCARD, GUTi, Schnuppermassagen, geführte Wanderungen etc. werden erst nach Erbringung der Reiseleistung vor Ort ausgewählt und vereinbart und sind nicht Bestandteil der Buchung einer unserer Wohneinheiten.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass alle bei uns vor Ort vorgeschlagenen Aktivitäten (wie z.B. kostenlose Nutzung des Hallenbades, Freibades, Fitnessstudios & der öffentl. Saunaanlagen, Wanderungen etc.) Leistungen beteiligter Leistungspartner sind, für die wir keinerlei Haftung übernehmen.

Winterdienst:
Die Schneeräumung und die Glatteisstreuung versuchen wir nach bestem Wissen & Gewissen vorzunehmen, ist durch unsere Hanglage speziell vor den Carports aber oft schwierig.
Streusalz und Schneeschaufeln befinden sich deshalb ebenfalls für unsere Gäste ständig zugänglich am Haus und in den Carports.
Wir haften nicht winterbedingte für Personen- und/oder Sachschäden.
Die Parkplatznutzung erfolgt auf eigene Gefahr - wir empfehlen im Winter Schneeketten mitzubringen!