Urlaub mit Hund

Wander-Urlaub mit Hund in Bodenmais

Unsere Terriermischlinge "Phoebe" (gesprochen "Fibi") und Layla freuen sich über jeden Hunde-Besuch in unseren Montara Suites in Bodenmais.

Hier im Bayerischer Wald macht Urlaub mit Hund noch richtig Spaß, denn liebe und gut erzogene Vierbeiner sind bei uns und im Ort Bodenmais herzlich willkommen.
Neben unendlich vielen Wanderwegen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, die direkt ab den Montara Suites starten, vielen Bächen, Wasserfällen und den Arberseen, gibt es viele weitere tolle, hundefreundliche Ausflugsziele ganz in der Nähe.

Neben unseren, für Hundebesitzer am besten geeigneten, großen Wohneinheiten & Suiten, alle mit Südbalkon oder Terrasse, bieten wir einen Außenwaschplatz für den Sommer und einen beheizten Innenwaschplatz für den Winter, um Deinen Vierbeiner nach einem Schlammbad wieder sauber und gesellschaftsfähig zu machen...

Begrüßt wird Dein Vierbeiner natürlich mit einem eigenen Korb oder Schlafdecke, Näpfen und Leckerli!

Unsere Preise:

RESERVIERUNG

Hundewanderungen mit Romanheldin Phoebe

"Mein Name ist Phoebe und ich bin in einem Tierheim in Kroatien aufgewachsen, von wo mich dann zum Glück meine beiden Herrchen Oliver und Uwe eines Tages abgeholt haben. Seit sechs Jahren wohne ich nun schon in Bodenmais und habe einen Job als staatlich anerkannter Hotelhund. Ich muss meine Sache wohl ziemlich gut machen, denn mein Herrchen hat zwei erfolgreiche Romane geschrieben, in denen ich die Hauptrolle spiele.
Mein Lieblingsweg, der uns Fellnasen sehr viel Abwechslung bietet, beginnt an der Bahnstation „Böhmhof“, von wo aus ich mit euch zum Wanderweg 10 grün laufe. Die weiten Wiesen links und rechts laden zum Herumflitzen ein, damit wir ein bisschen was von unserer Energie loswerden können. Wir nehmen nach einigen Minuten den Abzweig 5 rot in Richtung Schwellweiher, wo sich die Wasserratten unter euch so richtig austoben können. Von dort geht es ein ganzes Stück an einem kleinen Bach entlang, an dem die verschiedensten Blumen und Wildkräuter wachsen, die bei sonnigem Wetter unzählige Libellen und Schmetterlinge anlocken.
Der Rundwanderweg führt uns ein ganzes Stück weiter Richtung Brandten und danach zurück zur Bahnstation. Die Tour ist nicht sehr schwierig und kann jederzeit abgekürzt werden, sollte es euren Dosenöffnern zu anstrengend werden - sie haben ja schließlich nur zwei Beine.
Ach ja: Eine Verschnaufspause machen wir natürlich auch und damit es dabei nicht langweilig wird, liest mein Herrchen auf Wunsch euren Menschen ein paar Anekdoten aus seinen beiden Romanen vor."

Termine immer mittwochs, Juni-Oktober 2021

  • Anmeldung bis zum Vortag unter: 0171-6486154

Phoebe - Eine Straßenhündin checkt ein

ISBN:  978-3947738731 -  ISBN-10 : 3947738730
ISBN: 978-3947738731 - ISBN-10 : 3947738730 Verlag: Kampenwand Verlag (Nova MD)

„Himmel, was sind die Menschen nur für komplizierte Wesen?“, fragt sich die clevere Terrierdame Phoebe ziemlich häufig, seitdem sie als Hotelhund in einem kleinen Dorf in Niederbayern gelandet ist.
Sie stellt fest, dass nicht jede Schwiegermutter unweigerlich ein Drachen ist und dass Möpse nicht immer Hunde sind.
Begleite Phoebe ein Stück ihres Weges und erlebe die unglaublichsten Geschichten, die wirklich nur einem Hotelhund in Bayern passieren können.

Noch Lesestoff (nicht nur) für den Urlaub gesucht?
Auf rund 300 Seiten nimmt der Hotelier Uwe Krauser seine Leser mit auf eine Reise durch den Hotelalltag in Bodenmais, bei dem ganz sicher kein Auge trocken bleibt.

Erhältlich ist der Roman über unser Formular - natürlich mit persönlicher Widmung von Hund und Herrchen!